Kategorie: News

 

Polymechaniker (m/w) für die Abteilung Erosion

Büchler Reinli + Spitzli ist ein international tätiger, innovativer und moderner Werkzeug- und Formenbau in der Ostschweiz mit ausgezeichnetem Ruf im oberen Segment der qualitativen Ansprüche. Wir beschäftigen rund 90 Mitarbeiter, davon bis zu 17 Auszubildende.

Für unser lebhaftes Tagesgeschäft suchen wir eine Persönlichkeit mit kundenorientierter und verantwortungsvoller Arbeitsweise. Sie denken mit, zeigen Engagement und haben einen ausgeprägten Teamgeist.

Wir suchen

Polymechaniker (m/w) für die Abteilung Erosion

Tätigkeit

  • Selbstständiges Programmieren und Einrichten unserer Senkerodiermaschinen inkl. Automation und Voreinstellplatz

Ihr Profil

  • Grundausbildung als Polymechaniker oder Werkzeugmacher
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Senkerodieren
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Selbständiges, strukturiertes und exaktes Arbeiten

Angebot

  • Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Dynamisches, innovatives und internationales Umfeld
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Sorgfältige Einführung in die neue Aufgabe

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung oder rufen Sie an für ergänzende Auskünfte!

Büchler Reinli + Spitzli AG
Roger Sewer
Wilerstrasse 98
9230 Flawil
Tel. 071 394 13 15
r.sewer@brsflawil.ch / www.brsflawil.ch

Bitte keine Personaldienstleister und Printmedien

Download:
Polymechaniker für die Abteilung Erosion

K-Messe 2019

Besuchen Sie uns vom 16.-23.10.2019 an der K-Messe in Düsseldorf:

Halle 12
Stand A51-13

stand_k-messe_2016

Moulding Expo 2019

Besuchen Sie uns an der Moulding Expo in Stuttgart:


Halle 5
Stand 5D21.1

Fakuma 2018

Besuchen Sie uns an der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung vom 16.–20. Oktober 2018 in Friedrichshafen.

Sie finden uns in der Halle B1 Stand B1-1001

Pressemitteilung

   

Unternehmenszusammenschluss im Werkzeugbau

Die Aemisegger AG, Werkzeugbau mit Sitz in Gossau ist seit über 70 Jahren im Werkzeug- und Maschinenbau tätig. Mit Fertigungsprozessen in hoher Präzision setzt das Unternehmen Massstäbe, wie es sich auch eine hohe Reputation bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten erarbeitet hat. Das Unternehmen wird in zweiter Generation durch den Inhaber Ronald Aemisegger geführt.

Im Zuge einer altersbedingten Unternehmensnachfolge veräussert Ronald Aemisegger sein Unternehmen an die Büchler Reinli + Spitzli AG mit Sitz in Flawil, welche die Aemisegger AG, Werkzeugbau anschliessend mittels Fusion absorbiert. Dieser Schritt gewährleistet, dass zum Nutzen der Kunden die betriebliche Prozesskompetenz gewährleistet bleibt und die qualifizierten Arbeitsplätze fortbestehen können.

Mit dem Zusammengehen wird in den nächsten Monaten die bisherige Produktionsstätte der Aemisegger AG von Gossau an den Firmenstandort der Büchler Reinli + Spitzli AG nach Flawil verlegt. Konkret werden also sämtliche Arbeitsplätze und die betriebliche Infrastruktur bei der Büchler Reinli + Spitzli AG integriert. Ronald Aemisegger wird die gesamte Integration aktiv begleiten, um eine optimale Übertragung der Kundenbeziehungen und des betrieblichen Know-how sicherzustellen.

Als Unternehmen mit ebenso hohem Qualitätsanspruch ist die Büchler Reinli + Spitzli AG Garant dafür, dass die Unternehmensprozesse bezüglich Qualität und terminlicher Zuverlässigkeit nahtlos weitergeführt werden. Das Unternehmen verfügt in Flawil über zwei Produktionsstandorte und beschäftigt über 80 Mitarbeitende, davon 15 Auszubildende. Mit einer Infrastruktur von rund 120 Grossmaschinen kann das Unternehmen die gesamte Prozesskette in der mechanischen Fertigung abdecken. Der Werkzeug- und Formenbau mit eigenem Engineering, die Serviceleistungen und Revisionen für Formen sowie die Präzisionsteilefertigung sind die zentralen Geschäftsfelder des Unternehmens. Inhaber und Geschäftsführer der Büchler Reinli + Spitzli AG ist Andreas Scherrer. Er hat im Jahre 2008 im Rahmen eines Management-Buy-Out das Unternehmen von der Geberit Gruppe erworben und als eigenständige, unabhängige Anbieterin im Markt positioniert.

Flawil/Gossau, 27. April 2018

Büchler Reinli + Spitzli AG, Flawil
www.brsflawil.ch

Aemisegger AG, Werkzeugbau, Gossau
www.aemisegger-ag.ch

WFB 2018

Besuchen Sie uns an der internationalen Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau vom 12.–13. Juni 2018 im Messezentrum Augsburg.

Sie finden uns in der Halle EG Stand K07

Wir freuen uns auf Sie!

Beat Hirt war «seiner» Firma 45 Jahre lang treu

Heute eine Seltenheit: Beat Hirt war «seiner» Firma 45 Jahre lang treu

Nach fast einem halben Jahrhundert geht Beat Hirt, unser langjähriger Mitarbeiter, in den Ruhestand. Wir spulen zurück ins Jahr 1973. Durch einen Hinweis eines Kollegen aus dem Turnverein Mogelsberg kam Beat Hirt zufällig auf die freie Stelle der René Büchler AG, Dann ging es schnell. Im Januar war das Vorstellungsgespräch mit Besichtigung, im April hatte er bereits den ersten Arbeitstag. Von da an war er sein ganzes Leben der Firma treu und musste aus diesem Grund nie eine Bewerbung schreiben. Beat Hirt ging stets mit den Entwicklungen der Zeit mit und stellte sich den neuen Herausforderungen. Wir danken Beat Hirt für seine langjährige Treue und seinen stetigen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt.

Quelle: Wiler Zeitung, 17.12.2018

Ausbau des Maschinenparks mit einer 5-Achsen-Fräsmaschine

116. Grossmaschine: Ausbau des Maschinenparks mit einer 5-Achsen-Fräsmaschine

Rund 17 Tonnen wiegt die CNC-5-Achsen-Fräsmaschine des führenden deutschen Herstellers Hermle. Die neue Gebrauchte stammt aus einem Thurgauer Formenbau-Unternehmen, das die Geschäftstätigkeit einstellt. Der Mitarbeiter der aufgelösten Einzelfirma wird bei uns als Fachkraft eingestellt. Mit dem Zukauf der neuen Grossmaschine wollen wir die Produktionskapazität weiter ausbauen, sie wurde bereits montiert und in Betrieb genommen.

Quelle: Wiler Zeitung, 21.02.2018

SWISSMECHANC BUSINESS DAY 2017

Besuchen Sie uns am SWISSMECHANC BUSINESS DAY 2017
Donnerstag, 14.09.2017, Messe Luzern

Programm
Anmeldung

WTT YOUNG LEADER AWARD 2016

Nominationsclip:

Award:

 

Beitrag TVOextra:

 

 

Wir suchen

Polymechaniker (m/w) für die Abteilung Erosion